Informationen zum Projekt Osterknaller

Mon, 05 Feb 2024 08:35:53 +0000 von Werner Seppelt

Liebe KirchenvorsteherInnen in SüdLand,

noch ist es draußen kalt, aber die ersten Anzeichen auf den bevorstehenden Frühling sind schon da: Die ersten Winterlinge und Schneeglöckchen sind zu sehen.

Ein eindeutiges Anzeichen, dass wir uns auch mit großen Schritten auf das Osterfest zubewegen.

Sie haben wahrscheinlich schon von der Aktion „Osterknaller“ gehört. Britta Bölsing, Louisa Stölting und ich möchten Ihnen gerne ermöglichen die wunderbare Osterbotschaft auch an die Menschen weiterzugeben, die an Ostern nicht unbedingt in die Gottesdienste kommen, aber natürlich sind die Osterknaller auch für alle die gedacht, die den Gemeinden eng verbunden sind.

Darum möchten wir Sie bitten:

1. Bitte sammeln Sie ganz fleißig Zuhause und auch in Ihrem Umfeld leere Klopapierrollen (wir brauchen insgesamt ca. 1000 Rollen) und geben diese bis zum 20. Februar in ihrem Pfarramt ab. Spätere Abgaben sind auch noch möglich.
  2. Bitte überlegen Sie in Ihrem KV 5-10 Gewinne. In jedem Osterknaller wird ein Los sein und damit auch ein möglicher Gewinn. Gewinne sollen möglichst Besonderheiten aus Ihrer Gemeinde bzw. Ortschaften sein und den Gemeinden nichts kosten. Beispiele: 4 Plätze in der 1. Reihe an Weihnachten, Freikarte Konzert, Kirchturmbesteigung, Besuch aus dem Pfarramt, Ständchen des Posaunenchors/Kirchenchors, Spezialitäten aus dem Ort, Termin mit dem Organisten zum Orgelkennenlernen, usw….Bitte die Gewinne bis zum 20. Februar am Britta.Boelsing@evlka.de mailen.
  3. Bitte überlegen Sie im KV wie Sie die Osterknaller in der Gemeinde verteilen wollen. Die Osterknaller stehen ab dem 13. März zur Verfügung.

Falls Sie die Aktion gerne noch etwas mehr unterstützen wollen, laden wir ganz herzlich zum großen Basteln mit Pizzaessen am Donnerstag, 7. März um 18.00 Uhr in Kolenfeld ein. Dafür bitte ich um eine Anmeldung: Carina.Hausmann@evlka.de.

Bei Rückfragen fragen Sie gerne nach bei: Britta Bölsing, Louisa Stölting oder Carina Hausmann.

Carina Hausmann

Bist du sicher?