Hutwechsel

Hutwechsel

Die Kirchengemeinde Kolenfeld hat die neue Diakonin Carina Hausmann im Gottesdienst begrüßt und hat zugleich nach 
fast 2 Jahren Pastor Gunnar Schulz-Achelis verabschiedet. 
Die 40-jährige Hausmann kam schon im Frühjahr in den Kirchenkreis und hat zunächst den blau-gelben Treffpunkt für Ukraine-Geflüchtete in Neustadt mit aufgebaut. In Kolenfeld wird sie mit halber Stelle beispielsweise in die Kinder- und Jugendarbeit einsteigen und die Kinder-Herbstfreizeit leiten und zudem in der Region mitarbeiten. Sie hat ursprünglich im Nachbarkirchenkreis Grafschaft Schaumburg im Kreisjugenddienst gearbeitet und später als theologisch-pädagogische Mitarbeiterin an der Heimvolkshochschule in Loccum. 

Pastor Gunnar Schulz-Achelis hatte seine Schwerpunkte in Kolenfeld in der Gestaltung von Gottesdiensten und der Öffentlichkeitsarbeit. So hat er gemeinsam mit Ehrenamtlichen und drei weiteren Gemeinden einen gemeinsamen Gemeindebrief mit auf den Weg gebracht. Zum Monatsbeginn hat der gelernte Journalist in die Öffentlichkeitsarbeit des Kirchenkreises gewechselt.